Rückbildungskurs

Dein Beckenboden wurde während der Schwangerschaft stark gefordert und durch die Schwangerschaftshormone wurde die ganze Muskulatur gelockert.

Im Rückbildungskurs wird durch gezielte Übungen der Beckenboden wieder gestärkt und der Rumpf stabilisiert. Zudem soll der Kurs aber auch eine kleine Auszeit vom Mama-Alltag sein und so gehören auch Entspannungsübungen zu jeder Kurslektion.

Inhalt:

  • Allgemeine Infos zur Rückbildungszeit
  • Tipps für den Alltag
  • Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur
  • Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Körperwahrnehmung und Balance verbessern
  • Entspannungs- und Atemübungen

Termine

Kurs 1: 5.4./12.4./19.4./26.4./3.5./10.5./17.5./24.5.2022 (keine freien Plätze mehr)

Kurs 2: 5.7./12.7./19.7./26.7./2.8./9.8./16.8./23.8.2022 (abgesagt)

 

Zeit: 17:30 - 18:45 Uhr

Kosten: CHF 250.- für 8 Lektionen à 75min

Der Rückbildungskurs sollte frühestens 8 Wochen nach der Geburt begonnen werden.

Der Kurs findet in Kleingruppen mit max. 4 Personen statt.