Trageberatung

Als ausgebildete markenunabhängige Trageberaterin zeige ich dir gerne, wie du dein Baby sicher und bequem ab Geburt tragen kannst.

Damit du dich im Wochenbett auf das Wesentliche konzentrieren kannst, treffen wir uns bereits in der Schwangerschaft zu einer Trageberatung. Dabei besprechen wir die Basics zum Tragen und du kannst dir schon mal einen Überblick verschaffen welche Möglichkeiten und Varianten es gibt. Im Wochenbett zeige ich dir dann ein bis zwei Bindeweisen mit dem Tragetuch oder einer Tragehilfe.

Die Trageberatung kann nur im Rahmen der Wochenbettbetreuung dazugebucht werden.

Inhalt:

- Grundsätze für bequemes und sicheres Tragen

- Kennenlernen verschiedener Tragetücher- und hilfen

- Erlernen einer (max.zwei) Bindeweise mit dem Tragetuch oder einer Tragehilfe

- Tipps und Tricks zum Tragen